Benutzer die sich diesen Thread anschauen:
---- Bitte registriere dich, um diese Funktion nutzen zu können ----

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In der Sufu nichts gefunden ? -> Google
Verfasser Nachricht
Marius-Eistee
Unregistered

Beitrag: #1
In der Sufu nichts gefunden ? -> Google
Die Suchfunktion des Forum ist zwar so schlecht nicht, aber es ist durchaus möglich, dass die Suche z.B an einer zu geringen Buchstabenanzahl scheitert (um nur mal eines zu nennen).

Abhilfe schafft da Google.

Am Beispiel des Forums sehe das so aus:
Spoiler: [show content]
Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an. an.

In die Suchzeile gibt man also ein:

Code:
site:K-Under.de Suchbegriff

Ein Ergebnis wäre dann z.B:
Spoiler: [show content]
Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an. an.

Diese Art der Seitensuche ist natuerlich nicht nur auf das Forum begrenzt, sondern anwendbar auf alles, was Google kennt.

PS: Villeicht könnte Animus ja so eine Suchfunktion irgendwo mit einbauen :x
08.06.2008 15:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Danksagungen: Berliner (09.06.2008 12:49), h4xxA' (09.06.2008 10:42), ya-2-in (08.06.2008 21:52), CrasH x3 (08.06.2008 20:10), GstarRaw 2007 (08.06.2008 15:42), (08.06.2008 15:39), Olli xD (08.06.2008 15:39), (08.06.2008 15:39), Quasar (08.06.2008 15:37)
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶

Bewertung: 154
Beitrag: #2
RE: In der Sufu nichts gefunden ? -> Google
Also sowas in der Art:
Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.

Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.NUDDELS ▪ Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.EBDESIGNS ▪ Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.CCOUNTS und vieles mehr!
Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an. & Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.

Du kannst keine Bilder sehen. Um Bilder sehen zu können melde dich bitte hier an.
08.06.2008 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
XxAnimusxX Offline
japanese mustache mafia

Bewertung: 141
Beitrag: #3
Google indexiert nicht alles in der Seite; die Boardsuche ist um einiges verlässlicher als eine Dritte Quelle - ich wüsste nicht warum man eine funktionierende Boardfunktion deswegen außer Acht lassen sollte :)
Außerdem kann man im Board auch nach bestimmten Benutzern und Suchmustern suchen lassen - Google listet ja auch nur das auf was es indexiert hat - diese Inhalte sind nicht immer die aktuellsten :)

[falls ihr Wii-Stars oder Wii-Points zu verschenken habt: Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.]
08.06.2008 19:18
Nova Offline
̶B̶a̶n̶n̶e̶d̶

Bewertung: 154
Beitrag: #4
Leider ist es unserer Suchfunktion nicht egal, in welcher Reihenfolge die Suchwörter stehen.
Google widerrum, ist es "egal", wie die Suchwörter stehen.

Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.NUDDELS ▪ Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.EBDESIGNS ▪ Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.CCOUNTS und vieles mehr!
Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an. & Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.

Du kannst keine Bilder sehen. Um Bilder sehen zu können melde dich bitte hier an.
08.06.2008 19:48
XxAnimusxX Offline
japanese mustache mafia

Beitrag: #5
Ja aber worauf ich hinaus möchte: es ist egal ob Google die Wörterreihenfolge nicht beachtet, sofern dieser überhaupt nichts über den gesuchten Thread oder Beitrag weiß - ein neu erstellter Thread wird nicht auch sofort indiziert sein - soweit ich weiß kann man in der Boardsuche auch Wildcards u.Ä. verwenden, womit die Reihenfolge nicht allzu wichtig zu sein scheint - außer natürlich man möchte unbedingt eine Idee durchbringen und versucht nun negative Punkte der Boardsuche heraufzuholen; ich muss selbst zugeben das mich einige Sachen auch an der Boardsuche nerven, aber wenn Google wirklich hilfreicher sein sollte, muss ich mich diesem Fakt beugen und die User auf Google aufmerksam machen - eine abgesonderte Funktion wird es jedenfalls nicht geben.

[falls ihr Wii-Stars oder Wii-Points zu verschenken habt: Du kannst keine Links sehen. Um Links sehen zu können melde dich bitte hier an.]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008 21:19 von XxAnimusxX.)
08.06.2008 20:39
Danksagungen: Böhser Onkel (08.06.2008 20:44), Nova (08.06.2008 20:41)
aede Offline
Patrick ist ein Mädchen-Fahrrad!

Bewertung: 87
Beitrag: #6
Kurze Worte sollte man iwie schon zulassen, finde ich. ^^
Kannst du doch bestimmt einstellen, stört mich auch oft.

Oder warum nicht gleich eine "bessere" Boardsuche als Plugin.
Vielleicht wird es mein erstes MyBB - Plugin. xD
08.06.2008 21:27
Webseite des Benutzers besuchenAlle Beiträge dieses Benutzers finden
XxAnimusxX Offline
japanese mustache mafia

Beitrag: #7
Eine "bessere" Boardsuche impliziert auch einen "besseren" Zugang für allerlei Injection-Verrückte und Exploiter :)
Naja ich weiß nicht aber sind Wörter mir 3 Buchstaben zu kurz für euch? Wenn ja müsstest ihr Mal kurz darüber nachdenken welche Art von Threads ihr sucht - sehr guten Content kann dieser ja nicht besitzen :D

08.06.2008 22:14
MacPri Offline
Hässlon
*

Bewertung: 35
Beitrag: #8
Und wenn euer Suchbegriff weniger als drei Buchstaben enthält (was auch immer das sein sollte ..), fügt ihr einfach ein Wort hinzu, was in so gut wie jedem Thread vorkommt (Beispiel: "ist", "was", "und", ...).
Und wenn tatsächlich einer lieber Google nutzt, kann er das "site:k-under.de" ja wohl auch selbst eintippen.
09.06.2008 15:26
Antwort schreiben 

Gehe zu: